Achtelfinale der Champions League:Das schwerste Los für den FC Bayern

Achtelfinale der Champions League: "Paris wird auch nicht frohlocken, gegen uns zu spielen", sagt Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.

"Paris wird auch nicht frohlocken, gegen uns zu spielen", sagt Bayern-Trainer Julian Nagelsmann.

(Foto: Soeren Stache/dpa)

"Unsere perfekte Gruppenphase wurde nicht wirklich belohnt": Der FC Bayern trifft im Champions-League-Achtelfinale auf Paris Saint-Germain und steuert so unerwartet früh in der Saison auf einen Höhepunkt zu.

Von Sebastian Fischer

Diesmal hatte Oliver Kahn Zeit, sich eine möglichst ausdrucksarme Mimik zurechtzulegen, die niemand als Angriff verstehen konnte. Er lachte nicht, als die Kamera ihn schließlich ins Visier nahm, am Ende der Auslosung des Champions-League-Achtelfinales in Nyon. Wahrscheinlich war ihm zum Lachen auch nicht unbedingt zumute.

Zur SZ-Startseite
IPP20190922 Football - soccer: Serie A, Lazio Rom - FC Parma, la bandiera in curva nord di Fabrizio Piscitelli - ex ult; Fußball

SZ PlusUltras in Italien
:Die fünfte Mafia

In den Kurven italienischer Stadien herrschen Ultras, als wären die Arenen ihre Königtümer. Die Vereine fürchten ihre harten Fans, sie lassen sich erpressen. Nun hat der Mord an einem Mailänder Ultraboss wieder ein Schlaglicht auf das Phänomen geworfen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: