Olympia:Und dann steht Céline Dion plötzlich auf dem Eiffelturm

Lesezeit: 4 Min.

Hoch über Paris: Céline Dion singt bei der Eröffnungsfeier (Foto: Handout/IOC via Getty Image)

Sie leidet unter einer seltenen, unheilbaren Krankheit. Es galt als unsicher, ob sie jemals wieder auftreten würde. Doch dann singt der Star auf der größten Bühne, die man sich vorstellen kann: der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele.

Von Kathleen Hildebrand, Ulrich Schäfer

Vor fünf Wochen ist bei Amazon Prime ein sehr berührender Dokumentarfilm über Céline Dion erschienen, in dem sie offen wie noch nie über ihre schwere Erkrankung spricht. Gleich am Anfang fragt die 56-Jährige in einer Szene: „Wer ist Céline Dion?“ Die Antwort, die sie selbst gibt, ist ziemlich pragmatisch: „Céline Dion“, sagt sie, „ist die, die singt.“

Zur SZ-Startseite

SZ PlusOlympische Spiele in Paris
:Alles im Fluss

Olympische Spiele, das waren schon immer grandiose Bilder, aber auch grandios falsche Versprechungen. Von Despoten missbraucht, von Gigantomanie übermannt, vom Terror überschattet. Auch in Paris könnte die Seine sauberer sein als manch ein Athlet. Also: Lasst die Spiele beginnen.

Von Holger Gertz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: