Casino Royale:Das Pokerfinale im Zillertal

Mehr als 100.000 Menschen versuchten sich, für das Finale zu qualifizieren. Die besten 30 trafen sich im Zillertal.Alle Fotos: Hanni Schmieder

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Der Traum eines jeden Pokerspielers: Ein Tisch voller Chips. Das Wichtigste ist allerdings, immer sein Pokerface zu bewahren. Egal, ob man gerade ein schlechtes Blatt hat oder...

-

Quelle: SZ

2 / 12

...eine hübsche Frau hinter einem steht. Pokerprofi Michael Keiner ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Er verlässt sich nur...

-

Quelle: SZ

3 / 12

...auf sein Blatt und auf seine Fähigkeit, den Gegner richtig einschätzen zu können. Nur manchmal huscht ein Lächeln...

-

Quelle: SZ

4 / 12

...über sein Gesicht. Damit will er dem Gegner andeuten: Ich habe gute Karten. Es könnte aber auch ein Bluff sein - bei Keiner weiß man das nie so genau.

-

Quelle: SZ

5 / 12

Der Unterschied - das lernt man bei einem Pokerturnier - zwischen Würfeln und Pokern: das eine ist Glücksspiel, das andere hat mit Geschicklichkeit und Strategie zu tun.

-

Quelle: SZ

6 / 12

Das sind die sechs besten Spieler des Wochenendes mit Profi Michael Keiner. Die große Frage: Wer behält die Nerven, wenn...

-

Quelle: SZ

7 / 12

...im Hintergrund Models versuchen, einen aus der Ruhe zu bringen und dazu noch 15 Fernsehkameras auf einen gerichtet sind. Michael Keiner zeigte den Spielern vor dem Finale noch einmal, wie...

-

Quelle: SZ

8 / 12

...man am besten damit umgeht. Klar, der Mann ist Profi. Am Ende konnten sich...

-

Quelle: SZ

9 / 12

...Mike Wnendt und Christian Zetzsche durchsetzen. Sie sind ab sofort Pokerprofis und fahren gemeinsam mit...

-

Quelle: SZ

10 / 12

...Michael Keiner zu den größten Turnieren der Welt. Sie werden von ihm gecoacht und bei den Events betreut. Die erste Lektion war schon einmal...

-

Quelle: SZ

11 / 12

...das Posieren mit den Karten. Die nächste Lektion:

-

Quelle: SZ

12 / 12

Pokern und schöne Frauen gehören einfach zusammen. Aber das wussten die beiden Sieger sicher auch schon vorher.

Alle Fotos: Hanni Schmieder

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: