Golferin Caroline Masson:"Wenn man einmal zu viel pusht, ist man gleich die Feministin"

Lesezeit: 9 min

Hofft auf eine möglichst ruckelfreie Fortsetzung der Golftour: Profigolferin Caroline Masson. (Foto: Thomas Russo/Reuters)

Deutschlands beste Golferin Caroline Masson spricht über die Turniere im Schatten der Männer-Tour und erklärt, wieso es Tennis beim Thema Equal Pay deutlich leichter hat.

Von Gerald Kleffmann

SZ: Frau Masson, Sie leben in Florida, erlebten dort die sich wieder zuspitzende Pandemie sowie die politischen Spannungen - und sind glühender Schalke-Fan. Schwierige Themen auf einmal, oder?

Zur SZ-Startseite

Querelen im Eisschnelllauf
:"Das klingt wie ein Maulkorb"

Gleich nach seiner Ernennung zum Eisschnelllauf-Präsidenten sorgt Matthias Große, der Lebensgefährte von Claudia Pechstein, für Unruhe. Die Athletensprecher berichten über die Angst vieler Sportler, offen ihre Meinung zu sagen.

Interview von Barbara Klimke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: