Hans-Joachim Watzke im Interview"Nur mit schönem Fußball wird das nichts!"

Lesezeit: 12 Min.

Hans-Joachim Watzke - seit 2005 Geschäftsführer von Borussia Dortmund.
Hans-Joachim Watzke - seit 2005 Geschäftsführer von Borussia Dortmund. Anke Waelischmiller/Sven Simon/imago

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke spricht über den holprigen Saisonstart des BVB, Trainer Lucien Favre und ob sich Europas Spitzenvereine bald in eine Superliga verabschieden.

Interview von Freddie Röckenhaus

SZ bei Google bevorzugen

SZ: Herr Watzke, in diesem Oktober erscheint Ihre Biogra fie. Ist das wirklich ein guter Zeitpunkt für eine Zwischenbilanz zwischen Buchdeckeln?

Zur SZ-Startseite

Oliver Bierhoff im Interview
:"Weltmeister von morgen"

DFB-Direktor Oliver Bierhoff über die Ausbildung junger Talente, wieso Stefan Kuntz kein Schatten-Bundestrainer ist - und die Tür für Mehmet Scholl offensteht.

SZ PlusInterview von Philipp Selldorf

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: