Champions LeagueSpektakuläre Aufholjagden - der BVB weiß, wie es geht

Drei Tore muss Dortmund in der Champions League gegen Tottenham wettmachen - unmöglich ist das nicht: Erinnerungen an das 3:2 gegen Málaga und weitere Comebacks.

Es war ein Abend überhaupt nicht nach Dortmunder Geschmack: Der BVB verlor das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Tottenham Hotspur mit 0:3 - ein Ergebnis, das eine gewaltige Bürde für das Rückspiel am Dienstagabend (21 Uhr, Liveticker auf SZ.de). Dortmund muss nach 90 Minuten schon ein 3:0 gegen die Briten erreichen, um die Verlängerung zu erreichen - oder ein höheres Ergebnis mit mindestens vier Toren Abstand (5:1, 6:2, 7:3). Ein unmögliches Unterfangen? Von wegen. Hat es alles schon gegeben - hier unsere Auswahl der verrücktesten Aufholjagden im Europapokal.

Bild: Bernd Thissen/dpa 5. März 2019, 09:102019-03-05 09:10:57 © Süddeutsche.de/ebc/jom/bavo