Süddeutsche Zeitung

BVB:Tanz in die Europa League

Borussia Dortmund ist mit dem höchsten Europapokalsieg seit 23 Jahren souverän in die Gruppenphase der Europa League eingezogen.

Borussia Dortmund ist mit dem höchsten Europapokalsieg seit 23 Jahren souverän in die Gruppenphase der Europa League eingezogen. Der Bundesligist feierte im Playoff-Rückspiel gegen Odds BK aus Norwegen einen 7:2 (4:1)-Erfolg. Henrich Mchitarjan (25.), Marco Reus (rechts im Bild) mit einem Dreierpack (27. Minute/31./57.), Shinji Kagawa (40./90.) und Ilkay Gündogan (51., links) waren im heimischen Stadion erfolgreich. Für Dortmunds neuen Trainer Thomas Tuchel war es der siebte Sieg im siebten Pflichtspiel. Das Hinspiel hatte der BVB 4:3 gewonnen. "Wir waren schon vor dem Gegentor die bessere Mannschaft. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir das Tor machen. Nach dem 2:1, 3:1 war die Sache dann gegessen", sagte Reus in der ARD und betonte: "Man darf das nicht überbewerten, jetzt wollen wir den Schwung mit in die Bundesliga nehmen."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2624826
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 28.08.2015 / sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.