Dortmunder Transfers:Ein kleiner Erdrutsch

Dortmunder Transfers: Wird bald mit Niklas Süle und Mats Hummels eine kleine Nationalmannschafts-Innenverteidigung in Dortmund bilden: Nico Schlotterbeck.

Wird bald mit Niklas Süle und Mats Hummels eine kleine Nationalmannschafts-Innenverteidigung in Dortmund bilden: Nico Schlotterbeck.

(Foto: Grant Hubbs/Eibner/Imago)

Erst Süle, jetzt auch Schlotterbeck: In Dortmund schreiten die Renovierungsarbeiten voran - und es konkretisieren sich die Pläne, den BVB zu Borussia Deutschland umzubauen. Das ist auch ein Signal in Richtung München.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Immer nur Zweiter zu sein, macht auf die Dauer bescheiden. Und deshalb freut man sich bei Borussia Dortmund inzwischen schon über zwei vermeintliche Siege gegen den Dauer-Meister FC Bayern, die erst mal gar nicht auf dem Rasen stattfinden. Nach Münchens Niklas Süle hat sich seit Montag auch Jung-Nationalspieler Nico Schlotterbeck für einen Wechsel zum ewigen Herausforderer entschieden. Der Freiburger soll auch bei den Münchnern ganz oben auf der Wunschliste gestanden haben. Beim BVB freuen sie sich betont nach innen. Aber in der Szene wird der Doppel-Coup mit den beiden Innenverteidigern als kleiner Erdrutsch wahrgenommen.

Zur SZ-Startseite
FC Liverpool: Trainer Jürgen Klopp feiert den englischen Meistertitel

SZ PlusJürgen Klopp beim FC Liverpool
:Für Ulla, für Emma, für alle

Mitten in der Erfolgswelle hat Jürgen Klopp überraschend bis 2026 in Liverpool verlängert. Seine Zusage zeigt, wie emotional er Klub und Fans verbunden ist - und dass er sein Team keinem anderen gönnt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: