Borussia Dortmund mit Trainer Kovac:Gute Miene zum verlorenen Spiel

Lesezeit: 3 Min.

Auf der Suche nach dem Reset-Knopf: Die ersten Maßnahmen von Niko Kovac haben sich gegen Stuttgart noch nicht ausgezahlt. (Foto: Laci Perenyi/Imago)

Nach den Aufräumarbeiten in der Chefetage setzt sich Dortmunds Misere auch beim Debüt von Trainer Niko Kovac fort. Das 1:2 gegen Stuttgart erhärtet den Verdacht, dass das Hauptproblem des BVB nicht an der Seitenlinie zu finden ist.

Von Ulrich Hartmann, Dortmund

Am vergangenen Donnerstag war Sebastian Kehl von den Medien noch als Sieger gefeiert worden. Borussia Dortmunds Sportdirektor hatte ein als Machtkampf deklariertes Kompetenzgerangel mit dem Technischen Direktor Sven Mislintat dadurch gewonnen, dass sein Vertrag im Januar verlängert, Mislintat hingegen am Donnerstag freigestellt worden war. Es hat aber keine drei Punkte gegeben für diesen Sieg – und auch keine drei Punkte am Samstag gegen den VfB Stuttgart.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFC Bayern München
:Diesmal wirklich bereit. Oder?

Der FC Bayern gewinnt vor den wichtigen Februar-Spielen beim 3:0 gegen Bremen noch mal an Selbstvertrauen. Spieler und Trainer zeigen sich sehr zufrieden, doch vor der Auswärtsaufgabe bei Celtic scheint auch das eine oder andere Problem durch.

Von Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: