BVB-Geschäftsführer Watzke:"Klopp und Bayern würde zu 100 Prozent gutgehen"

Borussia Dortmund - Hans-Joachim Watzke

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

(Foto: dpa)
  • Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kann sich Jürgen Klopp als Trainer des FC Bayern sehr gut vorstellen.
  • "Klopp und Bayern, das würde zu 100 Prozent passen."
  • Der BVB-Chef hält Kontakt zum inhaftierten Uli Hoeneß.

Watzke kann sich Klopp als Bayern-Trainer vorstellen

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund kann sich ein Engagement des langjährigen BVB-Trainers Jürgen Klopp bei Rekordmeister Bayern München gut vorstellen. "Jürgen Klopp ist für jeden Topverein ein Kandidat. Klopp und Bayern, das würde zu 100 Prozent gutgehen", sagte Watzke im Interview mit der Rheinischen Post.

"Unsere Freundschaft würde darunter nicht leiden"

Klopp hatte Dortmund nach sieben Jahren auf eigenen Wunsch nach der vergangenen Saison verlassen und legt derzeit eine Pause ein. Im München besitzt Pep Guardiola noch einen Vertrag bis Juni 2016, ob der Spanier seinen Kontrakt verlängert, ist derzeit offen.

Watzke würde es Klopp nicht übel nehmen, wenn er zum Rivalen wechselt: "Bei Bayern kannst du ja auch nicht so viel falsch machen. Meister werden die sowieso. Unsere Freundschaft würde darunter überhaupt nicht leiden."

Kontakt zu Uli Hoeneß

Watzke hat auch Kontakt zu Uli Hoeneß, dem ehemaligen Präsidenten des FC Bayern München. "Grundsätzlich habe ich mich mit ihm immer gut in der Sache streiten können. Das war für viele womöglich sehr unterhaltsam. Aber wir sind uns immer mit Respekt und offenem Visier begegnet", sagte Watzke. Hoeneß sitzt wegen eines Steuervergehens in Haft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: