BVB:Doppelpack statt Doppelnamen

Lesezeit: 2 Min.

Siegreiches Ligadebüt als Trainer: Nuri Sahin und sein sehr erfolgreicher Einwechselspieler Jamie Gittens (rechts). (Foto: Bernd Thissen/dpa)

Einwechselspieler Jamie Gittens, vorige Saison noch Bynoe-Gittens, macht Nuri Sahins Ligadebüt als BVB-Trainer zu einem erfolgreichen. Beim 2:0 gegen Eintracht Frankfurt protestieren Fans indes gegen den neuen Sponsor Rheinmetall.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Mit Toren ihrer Mannschaft waren die Anhänger von Borussia Dortmund im ersten Bundesliga-Topspiel der Saison schließlich zu befrieden. Das 2:0 des BVB gegen Eintracht Frankfurt, nach zwei Treffern durch den eingewechselten Engländer Jamie Gittens, 20, war für Dortmunds neuen jungen Trainer Nuri Sahin, 35, ein ordentlicher, wenn auch nicht berauschender Auftakt. Und für Dortmunds Management unter Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke war der Sieg auch eine Art Entwarnung.

Zur SZ-Startseite

1. Spieltag der Fußball-Bundesliga
:Freiburg kullert sich gegen Stuttgart zum Sieg

Der SC erzielt ein kurioses Tor beim 3:1 gegen den Tabellenzweiten der Vorsaison, Leipzig gewinnt trotz einer schwachen Leistung gegen Bochum, Andrej Kramaric gelingen drei Tore für Hoffenheim. Das Wichtigste zum Spieltag.

Von Johannes Knuth, Martin Schneider, Jonas Wengert

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: