MeinungBorussia DortmundFußballerische Bankrotterklärung eines Champions-League-Finalisten

Kommentar von Freddie Röckenhaus

Lesezeit: 2 Min.

Nicht amüsiert: BVB-Trainer Trainer Nuri Sahin.
Nicht amüsiert: BVB-Trainer Trainer Nuri Sahin. Bernd Thissen/dpa

Der Fußball unter Borussias neuem Trainer Nuri Sahin wirft die Frage auf, ob in dieser Saison tatsächlich alles besser wird als unter Edin Terzic.

Wer in Dortmund zu spät kommt, den bestraft zwar nicht das Leben, aber das Flughafenmanagement. Segelt eine Maschine wie der Mannschaftsflieger von Borussia Dortmund aus Stuttgart auch nur Minuten zu spät ein, wird umgeleitet zum 100 Kilometer entfernten Paderborn. Für Auswärtige kaum zu glauben: Die Nachtruhe ist im verschlafenen Dortmund noch wichtiger als der Fußballverein.

Zur SZ-Startseite

FC Bayern nach dem 5:0 in Bremen
:Kompanys riesengroßes Stimmungspaket

Jedes Tor ist wichtig: Vincent Kompany hat den FC Bayern zum Saisonstart mit einem riskanten Spielstil auf die gute, alte Gerd-Müller-Logik ausgerichtet: Der unerfahrene Trainer braucht jedes Erfolgserlebnis, um Mannschaft und Klub hinter sich zu bringen.

SZ PlusVon Christof Kneer

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: