BuxtehudeCorona: Buxtehuder Handballspiel gegen Oldenburg abgesagt

Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors.
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Zum vierten Mal nacheinander sind die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV von einer coronabedingten Spielabsage betroffen. Am Montag teilte der Club...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Hamburg (dpa) - Zum vierten Mal nacheinander sind die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV von einer coronabedingten Spielabsage betroffen. Am Montag teilte der Club mit, dass das für diesen Sonntag angesetzte Heimspiel gegen den VfL Oldenburg abgesagt worden ist. Beim Gegner sind mehrere Spielerinnen erkrankt und müssen vor ihrer Rückkehr einen medizinischen Test absolvieren.

Dies sei zeitlich aber vor der geplanten Partie nicht mehr möglich, heißt es in der Mitteilung weiter. Bereits das ursprünglich für vergangenen Sonntag angesetzte Pokal-Viertelfinale des VfL gegen die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten war ausgefallen.

© dpa-infocom, dpa:220131-99-921160/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: