Hamburg (dpa) - Zum vierten Mal nacheinander sind die Bundesliga-Handballerinnen des Buxtehuder SV von einer coronabedingten Spielabsage betroffen. Am Montag teilte der Club mit, dass das für diesen Sonntag angesetzte Heimspiel gegen den VfL Oldenburg abgesagt worden ist. Beim Gegner sind mehrere Spielerinnen erkrankt und müssen vor ihrer Rückkehr einen medizinischen Test absolvieren.
Dies sei zeitlich aber vor der geplanten Partie nicht mehr möglich, heißt es in der Mitteilung weiter. Bereits das ursprünglich für vergangenen Sonntag angesetzte Pokal-Viertelfinale des VfL gegen die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten war ausgefallen.
© dpa-infocom, dpa:220131-99-921160/3
