Bundesliga-Transfers im Überblick:Olympiasieger für den HSV

Douglas Santos kommt aus Brasilien nach Hamburg, Kyriakos Papadopoulos geht nach Leipzig: Was sich am letzten Transfer-Tag getan hat. Ein Überblick.

1 / 9

Serge Gnabry

Werder Bremen Neuzugang Serge Gnabry wird vorgestellt

Quelle: dpa

Der deutsche U-21-Nationalspieler und Torschützenkönig der Olympischen Spiele wechselt für eine Ablösesumme von angeblich fünf bis sechs Millionen Euro zu Werder Bremen. Beim FC Arsenal konnte sich Gnabry, der mit 16 Jahren aus der Jugend des VfB Stuttgart auf die Insel gegangen war, nicht durchsetzen.

2 / 9

Kyriakos Papadopoulos

Kyriakos Papadopoulos

Quelle: dpa

Der 24-jährige Innenverteidiger wird von Bayer Leverkusen für ein Jahr an RB Leipzig ausgeliehen. Der griechische Nationalspieler hatte in seiner Zeit bei Schalke 04 bereits mit Ralf Rangnick zusammengearbeitet, der mittlerweile Sportdirektor in Leipzig ist.

3 / 9

Philipp Wollscheid

569697417

Quelle: AFP

Der 27-jährige Innenverteidiger kommt per Leihe von Stoke City zum VfL Wolfsburg. Dort trifft er auf seinen früheren Förderer Dieter Hecking. Als Trainer beim 1. FC Nürnberg hatte Hecking Wollscheid zu den Profis geholt. Nun soll er den Brasilianer Dante ersetzen, der nach Nizza abgewandert ist.

4 / 9

Georg Niedermeier

1899 Hoffenheim v VfB Stuttgart - Bundesliga

Quelle: Matthias Hangst/Getty Images

Beim VfB Stuttgart war der Vertrag des 30-jährigen Innenverteidigers nach dem Abstieg in die Zweite Liga nicht verlängert worden. Nun wechselt Niedermeier ablösefrei zum Aufsteiger SC Freiburg, der in der Abwehr zuletzt mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte.

5 / 9

Marcel Tisserand

FC Ingolstadt verpflichtet Verteidiger Tisserand vom AS Monaco

Quelle: dpa

Der französische Abwehrspieler, hier mit Sportdirektor Thomas Linke, ist der neue Rekordtransfer des FC Ingolstadt. Er soll dem Vernehmen nach für eine Ablösesumme in Höhe von 5,5 Millionen Euro vom AS Monaco zu den Oberbayern gewechselt sein.

6 / 9

Douglas Santos

Brazil v Germany - Final: Men's Football - Olympics: Day 15

Quelle: Getty Images

Bei den Olympischen Spielen gewann der 22 Jahre alte Linksverteidiger mit Brasilien im Finale gegen Deutschland die Goldmedaille. Nun wechselt Santos für eine kolportierte Ablösesumme von bis zu zehn Millionen Euro von Atlético Mineiro zum Hamburger SV.

7 / 9

Yevhen Konoplyanka

-

Quelle: AFP

Bei der Europameisterschaft hatte der ukrainische Nationalspieler bereits gegen Thomas Müller gespielt. Nun treffen beide möglicherweise schon am zweiten Spieltag in der Bundesliga aufeinander. Der FC Schalke hat den 26-jährigen Flügelspieler mit einem Leihvertrag vom Europa-League-Sieger FC Sevilla geholt.

8 / 9

André Ramalho

Bayer Leverkusen  - Team Presentation

Quelle: Bongarts/Getty Images

Nach nur einer Saison in Leverkusen geht es für den brasilianischen Abwehrspieler per Leihe weiter zum FSV Mainz. Nach der Verpflichtung des österreischen Innenverteidigers Aleksandar Dragovic wäre für Ramalho bei Bayer wohl nur noch Platz auf der Bank gewesen.

9 / 9

Martin Hinteregger

EURO 2016 - Group F Portugal vs Austria

Quelle: dpa

Der österreichische Nationalspieler, hier bei der EM im Zweikampf mit Cristiano Ronaldo, hatte in der Rückrunde der vergangenen Saison auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach gespielt. Nun hat der FC Augsburg Hinteregger von RB Salzburg verpflichtet.

© sz.de/afp/dpa/getty/cdo/fued
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: