Bundesliga: Sprüche:"100 Prozent haben Recht"

Mario Gomez gibt den Mathematik-Professor, Felix Magath hat Angst vor einem Unfall, Michael Skibbe entschuldigt sich für seine Ratlosigkeit - und Louis van Gaal rät Franck Ribéry zum Wechsel der Sportart.

der Bundesliga-Saison

10 Bilder

Lena und die Meister

Quelle: obs

1 / 10

Mario Gomez gibt den Mathematik-Professor, Felix Magath hat Angst vor einem Unfall, Michael Skibbe entschuldigt sich für seine Ratlosigkeit - und Louis van Gaal rät Franck Ribéry zum Wechsel der Sportart. Die Sprüche der Saison.

"Bei unserem letzten Sieg in München wurden die meisten meiner Spieler noch gestillt."

BVB-Coach Jürgen Klopp mit Blick auf den ersten Sieg seit fast 20 Jahren in München und das junge Durchschnittsalter seines Teams.

Michael Skibbe Sacked As Coach Of Eintracht Frankfurt

Quelle: Bongarts/Getty Images

2 / 10

"Ich bin nicht ratlos. Ich bitte zu entschuldigen, wenn ich so wirken sollte."

Frankfurts Ex-Trainer Michael Skibbe nach dem 0:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern.

-

Quelle: AP

3 / 10

"Er weiß ja gar nicht, wie er in diese Position gekommen ist. Er ist wahrscheinlich zufällig mit dem Fahrrad vorbeigefahren und Rolf Königs (Präsident Borussia Mönchengladbach, d.Red.) hat ihn gesehen und dann gesagt: 'Max, willst Du nicht Sportdirektor werden?'" 

Berti Vogts über Mönchengladbachs Manager Max Eberl.

Werder Bremen - Borussia Dortmund

Quelle: dapd

4 / 10

"Ich sehe keine Lebensretter auf dem Markt. Es sei denn, Robben, Müller und Schweinsteiger sind im Paket zu haben."

Werder-Clubchef Klaus Allofs zum Verzicht auf spektakuläre Winter-Transfers.

FSV Mainz 05 v 1. FC Koeln - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

5 / 10

"50 Prozent geben den Elfmeter, 50 Prozent nicht - und 100 Prozent haben Recht."

Mainz-05-Manager Christian Heidel über die Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Wolfgang Stark beim 0:1 in Freiburg.

Hamburger SV - SC Freiburg

Quelle: dpa

6 / 10

"Es hat ja schon vor dem Spiel eine Harmoniestrategie gegeben. Es hat nur noch gefehlt, dass wir in rosa Röckchen aufgelaufen wären."

HSV-Torwart Frank Rost über die mangelnde Aggressivität seiner Mitspieler im Derby beim FC St. Pauli.

Bayern Munich's coach van Gaal arrives for their German Bundesliga first division soccer match in Nuremberg

Quelle: REUTERS

7 / 10

"Wenn er alleine spielen will, muss er Tennis spielen gehen."

Bayern-Trainer Louis van Gaal über Franck Ribery, der mehr Freiheiten gefordert hatte.

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 3:0

Quelle: dpa

8 / 10

"Wir müssen hoffen, dass der BVB mal ein, zwei, drei, vier, fünf Spiele verliert."

Bayern Münchens Stürmer Mario Gomez mit Blick auf den damaligen 14-Punkte-Rückstand auf Borussia Dortmund.

Schalke 04 entlaesst Trainer Felix Magath

Quelle: dapd

9 / 10

"Unser Ziel ist, unfallfrei nach Gelsenkirchen zurückkehren."

Schalkes damaliger Trainer Felix Magath nach dem 0:5 beim 1. FC Kaiserslautern.

Eintracht Frankfurt - Training Session

Quelle: Bongarts/Getty Images

10 / 10

"Da muss irgendwie ein Pulver im Kaffee der Bundesliga gewesen sein, allgemein. Und er hat vielleicht auch etwas da drin gehabt."

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß über Heribert Bruchhagen, der Christoph Daum als Trainer von Eintracht Frankfurt verpflichtet hat.

© sueddeutsche.de/jüsc/ebc
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: