Bundesliga, 10. Spieltag:Hella und der Geißbock

Köln kann trotz doppelter Unterstützung nicht gewinnen, und Mario Gomez weiß nicht, ob er sich mehr über sich oder über den Schiedsrichter ärgern soll.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Miroslav Klose kämpft. Und beißt. Und schießt mal wieder ein Tor. Der Bayern-Angreifer ist wieder in bester Verfassung und hatte im Spiel gegen Frankfurt maßgeblichen Anteil daran, dass der FCB das Spiel noch gewann. Nach der Pause glich er ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 12

... ein Eigentor von Martin Demichelis (rechts) aus. Die Bayern gewannen also schon wieder nach dem gegen Wolfsburg praktizierten Prinzip: die erste Hälfte eher mäßig absolvieren, dann in Rückstand geraten und dann das Spiel doch noch drehen. Denn nach Kloses 1:1-Ausgleich war auch noch ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

3 / 12

... der französische Mittelfeldantreiber Franck Ribéry zur Stelle, der in der 70. Minute den 2:1-Siegtreffer erzielte. Der 1. FC Köln ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

4 / 12

... durfte sich im Spiel gegen Dortmund der Unterstützung gleich zweier Maskottchen erfreuen. Entertainerin Hella von Sinnen schlug sich ebenso eindeutig auf die Seite der Geißböcke wie ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 12

... das Lebewesen, wegen dem die Geißböcke nun mal Geißböcke heißen. Genutzt hat ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

6 / 12

... diese Unterstützung aber nichts: Die Kölner verloren nach einem Treffer von Florian Kringe mit 0:1. Mario Gomez ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 12

... hatte gleich mehrere Gründe, verzweifelt am Boden zu liegen. Zum einen nutzte der Stuttgarter Angriff seine Chancen nicht, zum anderen hatte der VfB guten Grund, sich über ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

8 / 12

... den Schiedsrichter zu ärgern, der bei einer Attacke gegen Jarolim einen zweifelhaften Elfmeter gab - den Trochowski gerne vollendete.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 12

Für alle Fußball-Traditionalisten eine gute Nachricht: Auch Hoffenheims Trainer Ralf Rangnick kann grimmig dreischauen, und auch Ralf Rangnicks Hoffenheimer können verlieren. Man muss nur so ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

10 / 12

... wuselig spielen wie es der VfL Bochum, angeführt von Paul Freier (blaues Trikot), tat - zumindest eine Halbzeit lang. Doch dann ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 12

... legten Ba, Obasi & Co. los und drehten das Spiel noch: 3:1 siegte die Mannschaft Ralf Rangnick am Ende, und der Trainer ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 12

... durfte wieder so zufrieden dreinschauen wie so oft in den vergangenen Wochen.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: