Relegation:Freie Bahn für den VfB

Bundesliga-Relegation 2023: Spieler des VfB Stuttgart bejubeln das 3:0 gegen den HSV

Enzo Millot (links) jubelt über das Tor von Serhou Guirassy (daneben) zum 3:0. Allein Guirassy hätte noch gut und gerne zwei weitere Tore schießen können.

(Foto: Hansjürgen Britsch/Baumann/Imago)

Ein Abend von bemerkenswerter Eindeutigkeit: Der VfB Stuttgart schießt drei Tore gegen den HSV und hat Chancen für drei weitere Spiele. Die Hamburger leisten sich einen Blackout zur Unzeit - und haben im Rückspiel eigentlich nur noch eine Hoffnung.

Von Thomas Hürner, Stuttgart

Auf dem Pressepodium, das im improvisierten Presseraum des VfB Stuttgart steht, hat es zuletzt regen Betrieb gegeben. Wegen der Bauarbeiten am Stadion steht das Podium gerade in einem Riesencontainer neben dem Stadion, der Weg dorthin ist kompliziert und führt vorbei an Geröll und Werkstoffen aller Art. Das ist kein schickes Ambiente, aber für den Übergang ist das ganz okay. Das dafür vorgesehene Ambiente soll eines nicht so fernen Tages ja auch endlich schick aussehen.

Zur SZ-Startseite
Boldt HSV

SZ PlusHSV-Sportchef Jonas Boldt im Interview
:"Und die bösen Geister waren wieder da ..."

Seit 2019 versucht Jonas Boldt, den HSV zurück in die Bundesliga zu bringen. Am Sonntag gibt es wieder eine Chance. Er erklärt, warum sich diesmal alles anders anfühlt - und wie speziell sich die Macht der Tradition in Hamburg auswirkt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: