Bundesliga:Kramer schießt Gladbach aus der Krise

Hannover 96 v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

Torschütze beim 1:0 in Hannover: Gladbachs Christoph Kramer.

(Foto: Thomas Starke/Getty)

Borussia Mönchengladbach hat seine Krise in der Fußball-Bundesliga dank Weltmeister Christoph Kramer gestoppt. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking siegte bei Hannover 96 mit 1:0 (0:0) und feierte den ersten Erfolg nach zuletzt vier Niederlagen hintereinander ohne eigenes Tor. 18 Minuten vor dem Ende traf Kramer mit einem wunderschönen Volleyschuss in den linken Torwinkel. Die Borussia hatte zuvor 431 Minuten lang nicht getroffen. Für Aufsteiger Hannover war es die erste Niederlage nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage. Das Team von Coach Andre Breitenreiter liegt mit 32 Punkten weiter im Mittelfeld der Tabelle.

Stuttgart ärgert Frankfurt

Der VfB Stuttgart hat einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Der Aufsteiger gewann in einem schwachen Spiel gegen den Europapokal-Anwärter Eintracht Frankfurt verdient mit 1:0 (1:0) und bleibt mit seinem neuen Trainer Tayfun Korkut ungeschlagen. Aus vier Spielen unter dem 43-Jährigen holten die Schwaben zehn Punkte und können im Abstiegskampf etwas durchatmen. Erik Thommy (13. Minute) schoss das entscheidende Tor.

Petersen trifft auch gegen Hoffenheim

Nils Petersen hat dem SC Freiburg mit seinem zwölften Saisontor einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg gesichert. Der Kapitän traf bei 1899 Hoffenheim per Foulelfmeter in der 66. Minute zum 1:1 (0:0), nachdem Andrej Kramaric (57.) die Hoffenheimer mit einem direkten Freistoß in Führung gebracht hatte. Für die TSG war das Remis ein weiterer Rückschlag im Rennen um die internationalen Plätze.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: