Trainingslager der Bundesligisten:Katar geht gar nicht? Auf nach Dubai!

Lesezeit: 2 min

Trainingslager der Bundesligisten: Schön warm hier, auch abends: Am 7. Januar trafen sich RB Leipzig und Eintracht Frankfurt zum Testspiel in Abu Dhabi.

Schön warm hier, auch abends: Am 7. Januar trafen sich RB Leipzig und Eintracht Frankfurt zum Testspiel in Abu Dhabi.

(Foto: Motivio/Imago)

Die Bayern-Trainingslager in Doha stehen seit Jahren in der Kritik. Nun haben sich Frankfurt in Dubai und Leipzig in Abu Dhabi auf den Rest der Saison vorbereitet. Das WM-Finale war offenbar eine Zäsur in vielerlei Hinsicht.

Kommentar von Claudio Catuogno

Wer in den WM-Wochen von Katar mit Arbeitsmigranten aus Südostasien ins Gespräch kam - was sehr leicht möglich war, denn von den 2,7 Millionen Einwohnern des Emirats sind nur zehn Prozent katarische Staatsbürger -, der sah viele seiner Einschätzungen bestätigt, manche aber auch zurechtgerückt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Illu Wissen
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Mature woman with eyes closed on table in living room; Mental Load Interview Luise Land
Psychische Gesundheit
"Mental Load ist unsichtbar, kann aber krank machen"
Medizin
Ist doch nur psychisch
alles liebe
Liebe und Partnerschaft
»Deshalb muss man sich nicht gleich trennen«
Digitalisierung
KI, unser Untergang?
Zur SZ-Startseite