2. Bundesliga:Jena trennt sich von Trainer Neubarth

Der Zweitligist FC Carl Zeiss Jena hat die Konsequenzen aus den schlechten Leistungen der letzten Wochen gezogen: Trainer Neubarth wurde entlassen. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Fußball-Zweitligist FC Carl Zeiss Jena hat die Konsequenz aus der sportlichen Talfahrt der letzten Wochen gezogen und sich nach sid-Informationen mit sofortiger Wirkung von Trainer Frank Neubarth getrennt. Einen Nachfolger beim derzeitigen Tabellenletzten gibt es bisher nicht.

2. Bundesliga: Frank Neubarth hat ausgeflucht: Der FC Carl Zeiss Jena hat den Trainer entlassen.

Frank Neubarth hat ausgeflucht: Der FC Carl Zeiss Jena hat den Trainer entlassen.

(Foto: Foto: dpa)

Zunächst übernimmt Co-Trainer Olaf Holetschek die sportliche Leitung. In der 2. Liga ist es bereits die zweite Trainer-Entlassung der neuen Saison. Zuvor hatte sich Aufsteiger SV Wehen von Djuradj Vasic getrennt.

Der frühere deutsche Nationalspieler Neubarth hatte die Thüringer erst am 11. April nach der Entlassung von Heiko Weber übernommen. Nachdem am letzten Spieltag der lange fragliche Klassenerhalt doch noch geschafft worden war, unterschrieb Neubarth einen Ein-Jahres-Vertrag bei Jena.

Trotz zahlreicher prominenter neuer Spieler, wie dem Tschechen Jan Simak oder Ungarns Nationalspieler Sandor Torghelle, schaffte der FC Carl Zeiss in der neuen Saison bisher erst einen Punktgewinn und verlor alle drei Heimspiele. Nach der jüngsten 1:2-Heimpleite gegen TuS Koblenz hatten auch die Fans den Rauswurf des Trainers gefordert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: