Nachdem ihn der Hamburger SV 2018 vom Amt als Vorstandschef abberufen hatte, zog sich Heribert Bruchhagen, heute 75, aus dem großen Fußballgeschäft zurück, dem er als Spieler, Trainer, Manager, Klub- und Verbandsfunktionär mehr als 40 Jahre angehört hatte. Gut informiert ist er aber immer noch, als Ehrengast der Liga ist er bei allen möglichen Anlässen anzutreffen, vorigen Samstag zum Beispiel in Leverkusen beim DFL-Supercup. Auch durch seine Thesen zur Entwicklung der Bundesliga ist Bruchhagen weiterhin präsent – denn seine skeptischen Vorhersagen bestätigen sich Jahr für Jahr aufs Neue. Zu seinem eigenen Bedauern.
Interview mit Heribert Bruchhagen„Die Bayern werden wieder den alten Status herstellen“
Lesezeit: 5 Min.

Der langjährige Bundesliga-Manager Heribert Bruchhagen findet: Geld zementiert noch immer den Tabellenstand. Im Gespräch erklärt er, warum eine Liga mit 20 Klubs eine mögliche Lösung sein könnte – und wo die Probleme von Traditionsklubs liegen.
Interview von Philipp Selldorf
