Bundesliga:Ginter fällt mit Kiefer- und Augenhöhlenbruch länger aus

Borussia Moenchengladbach v Hannover 96 - Bundesliga

Verletzte sich schwer im Gesicht: Gladbachs Matthias Ginter.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Der Fußball-Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach verletzt sich im Spiel gegen Hannover 96 und muss operiert werden. Der spanische Fußballer Andres Iniesta spricht erstmals über seine schwere Zeit mit Depressionen.

Bundesliga, Mönchengladbach: Nationalspieler Matthias Ginter wird Borussia Mönchengladbach wohl erst in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga wieder zur Verfügung stehen. Wie der Klub mitteilte, hat sich der Abwehrchef tags zuvor im Spiel gegen Hannover 96 (4:1) bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Noah Joel Sarenren Bazee eine Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers zugezogen. Ginter musste anschließend mit einer Trage vom Platz getragen und notärztlich versorgt werden. Der 24-Jährige wird am Dienstag operiert.

Fußball, Spanien: Der spanische Fußball-Weltmeister Andres Iniesta, Teamkollege von Lukas Podolski beim japanischen Erstligisten Vissel Kobe, hat im spanischen Fernsehen ein Depressions-Geständnis abgegeben. Der 34-Jährige hatte sich im Jahr 2009 in psychologische Behandlung begeben und Medikament genommen, um die depressive Phase zu überstehen. "Der Drang bei mir, zur Behandlung zu gehen, war so groß, dass ich schon immer 15 Minuten vor Beginn da war", berichtete der einstige Mittelfeldspieler des FC Barcelona in der Sendung "Salvados" im privaten Sender La Sexta TV. Vor allem der Tod des Espanyol-Profis und -Kapitäns Daniel Jarque aufgrund eines Herzinfarkts im Alter von 26 Jahren am 8. August 2009 habe bei ihm die Depressionen ausgelöst. Iniesta wurde auch gefragt, ob er an Selbstmord gedacht habe: "Wer mit einer Depression lebt, ist nicht er selbst. Du bist verletzbar, und es gibt sehr schwierige Momente, dein Leben zu kontrollieren."

Eishockey, NHL: Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat das deutsche NHL-Duell bei Ex-Bundestrainer Marco Sturm deutlich verloren. Der Kölner unterlag am Sonntag (Ortszeit) mit den Edmonton Oilers bei den Los Angeles Kings von Assistenztrainer Sturm in der nordamerikanischen Profiliga 2:5 (1:1, 1:1, 0:3). Draisaitl steht mit den Kanadiern (22 Punkte) wie auch die Kings (17) hinter den Playoff-Rängen. Für Edmonton waren zwei Tore von Alex Chiasson (14. Minute/23.) zu wenig. Nach der 2:1-Führung der Oilers drehten die Gastgeber richtig auf. Kings-Profi Dustin Brown (8./25./60.) traf insgesamt drei Mal. Anze Kopitar (45.) und Matt Luff (60.) waren ebenfalls für die Kalifornier erfolgreich.

Zur SZ-Startseite
Uli Hoeneß

Situation beim FC Bayern
:Hoeneß bleibt noch eine Eskalationsstufe

Natürlich kann der FC Bayern in der aktuellen Krise den Trainer wechseln. Die wirklichen Probleme des Vereins wären dadurch aber nicht gelöst.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: