bedeckt München 14°

Fredi Bobic:"Ich frage mich: Was ist denn aktuell überhaupt gerecht?"

Fredi Bobic

Krisenmanager: Das Wort des Frankfurter Sportvorstands Fredi Bobic hat im deutschen Fußball Gewicht - auch in der Corona-Phase.

(Foto: Thomas Frey/dpa)

Frankfurts Sportvorstand Bobic spricht über die Kritik an den Neustart-Plänen: Die Bundesliga mit Spielplätzen zu vergleichen, lehnt er ab. Eine Selbstüberprüfung der Branche hält er jedoch für nötig.

Von Philipp Selldorf

Es gab leise Hoffnungen in Kreisen der Deutschen Fußball Liga (DFL), dass sich beim Bund-Länder-Gipfel am Mittwoch vielleicht doch schon die Tür für die Rückkehr ins Stadion öffnen könnte. Doch die Bundesliga muss noch warten auf ihre Startgenehmigung. Erst am nächsten Mittwoch ist mit dem Entscheid der Politik zu rechnen, ob und wann Geisterspiele beginnen können. Womöglich wird Freitag, der 15. Mai, der Tag X sein. Es könnte aber auch eine Woche länger dauern.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Visit to Las Nieves, a dog shelter that acommodates more than 700 dogs and 400 greyhounds. After healing and preparing t
Tierschutz
Ein Hundeleben
Wirecard
Catch me if you can
A nurse shows AstraZeneca COVID-19 vaccine in general practitioner s office in Tremosnice, Pardubice Region, Czech Repu
Covid-19
"Es kann nicht sein, dass Impfstoff liegen bleibt"
Umarmung
Psychologie
"Verzeihen ist wichtig für die psychische Gesundheit"
Zufriedenheit
Anleitung zum Glücklichsein
Zur SZ-Startseite