Fredi Bobic:"Ich frage mich: Was ist denn aktuell überhaupt gerecht?"

Fredi Bobic

Krisenmanager: Das Wort des Frankfurter Sportvorstands Fredi Bobic hat im deutschen Fußball Gewicht - auch in der Corona-Phase.

(Foto: Thomas Frey/dpa)

Frankfurts Sportvorstand Bobic spricht über die Kritik an den Neustart-Plänen: Die Bundesliga mit Spielplätzen zu vergleichen, lehnt er ab. Eine Selbstüberprüfung der Branche hält er jedoch für nötig.

Von Philipp Selldorf

Es gab leise Hoffnungen in Kreisen der Deutschen Fußball Liga (DFL), dass sich beim Bund-Länder-Gipfel am Mittwoch vielleicht doch schon die Tür für die Rückkehr ins Stadion öffnen könnte. Doch die Bundesliga muss noch warten auf ihre Startgenehmigung. Erst am nächsten Mittwoch ist mit dem Entscheid der Politik zu rechnen, ob und wann Geisterspiele beginnen können. Womöglich wird Freitag, der 15. Mai, der Tag X sein. Es könnte aber auch eine Woche länger dauern.

Zur SZ-Startseite
Laufen Interview Sport

SZ PlusJoggen
:"Laufen gibt einem immer mehr zurück, als man reinsteckt"

Als Kathrine Switzer 1967 ihren ersten Marathon lief, war das für Frauen offiziell noch verboten. Heute ist sie 73 und sagt: Laufen machte sie furchtlos. Ein Gespräch übers Anfangen und Motiviert-bleiben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: