Der Berliner Trainer Bo Svensson stand an der Seitenlinie und machte sich innerlich bereit für die Kabinenansprache. Was nur sollte er sagen? Hinter Svensson klappte die riesige Abdeckung vom Rasen hoch, die den Weg in die Unterwelt der Arena in Fröttmaning freigibt. Seine Spieler trotteten ihm entgegen, und manche sahen aus, als müssten sie dringend in den Arm genommen werden. Das machte Svensson zwar nicht, aber er griff zu etwas, das ihm als praktikable Sofortmaßnahme blieb: Er steckte sich mit Schwung das Hemd zurück in die Hose, das während der aus seiner Sicht unheimlich aufregenden ersten Halbzeit seine optimale Parkposition verlassen hatte. Dann erst lief er die Stufen hinab.
Bayern-Sieg gegen Union Berlin:Und an Ostern dann die Meisterschaft
Lesezeit: 5 Min.
Ein Spiel, das dem aktuellen Bundesligamuster folgt: Die Münchner agieren gnadenlos dominant und gewinnen 3:0 gegen Union Berlin. Doch am Mittwoch in der Champions League ist „ein bisschen mehr Druck drauf“.
Klub-WM 2025:So viele Fragen – und nur noch sieben Monate Zeit
Im Sommer 2025 soll die Klub-WM mit 32 Mannschaften ein Weltereignis werden – doch elementare Dinge wie TV-Übertragung und Finanzierung sind noch vollkommen unklar. Die deutschen Klubs sind trotzdem voller Vorfreude.
Lesen Sie mehr zum Thema