Sadio Mané und der FC Bayern:"Wenn er Schmerzen hat, wird er nicht spielen können"

Sadio Mané und der FC Bayern: In Senegal hoffen sie selbstverständlich, dass er an der WM teilnehmen kann: Kapitän Sadio Mané posiert im Februar mit der Trophäe des Afrika-Cups.

In Senegal hoffen sie selbstverständlich, dass er an der WM teilnehmen kann: Kapitän Sadio Mané posiert im Februar mit der Trophäe des Afrika-Cups.

(Foto: Ayman Aref/dpa)

Dass Sadio Mané trotz einer Verletzung für die Fußball-WM nominiert wird, gefällt Bayern-Trainer Nagelsmann wenig. Doch Senegals Verband hofft - und der Staatspräsident macht Druck.

Von Philipp Schneider

Ein Hexendoktor? Wenn er ehrlich sei, sagte Julian Nagelsmann, wisse er gar nicht, was das sein soll. Und recht hatte der Trainer des FC Bayern selbstverständlich, als er am Freitag gefragt wurde, was es mit einem angeblichen Hexendoktor auf sich hat, der Nagelsmanns maladen Spieler Sadio Mané angeblich für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar fitbekommen soll. Hexendoktor ist schließlich keine geschützte Berufsbezeichnung wie "Arzt". So dürfen sich in Deutschland Fachkräfte nennen, die eine staatliche Zulassung zur Ausübung des ärztlichen Heilberufs erhalten haben, nachdem sie ein Medizinstudium (inklusive eines praktischen Jahres) und sämtliche Prüfungen entsprechend der Bundesärzteordnung bestanden haben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSerge Gnabry
:Deutschlands bester Stürmer, von außen

Die "Schwierigkeiten" sind passé, kurz vor der WM befindet sich Serge Gnabry in exzellenter Form. Doch wo soll der Bundestrainer ihn hinstellen? Und sollte er nicht gleich das ganze Bayern-Mittelfeld übernehmen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: