Julian Nagelsmann beim FC Bayern:Der 56-Tore-Trainer

Julian Nagelsmann beim FC Bayern: Tore machen glücklich: Julian Nagelsmann mit Robert Lewandowski.

Tore machen glücklich: Julian Nagelsmann mit Robert Lewandowski.

(Foto: Tobias Hase/dpa)

Julian Nagelsmann hat eine ziemlich erfolgreiche erste Hinrunde als Bayern-Trainer hingelegt. Sein Team spielt historisch offensiven Fußball - obendrein glänzt er in seinem Nebenjob als Krisenkommunikator.

Von Sebastian Fischer

Kurz vor den Schlussworten zu seiner ersten Hinrunde beim FC Bayern hätte Julian Nagelsmann eine Antwort mit Konfliktpotenzial geben können. Als der Münchner Trainer in der Pressekonferenz nach dem 4:0 gegen den VfL Wolfsburg nach möglichen Transfers im Januar gefragt wurde, musste man noch mal an den Winter vor einem Jahr denken. Würde Nagelsmann nun Verstärkungen fordern? Schwächen im Kader andeuten? Aus Vorsicht lieber "nächste Frage" sagen?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJoshua Kimmich beim FC Bayern
:Bilder eines vernünftigen, jungen Mannes

Joshua Kimmichs Ankündigung, sich impfen zu lassen, ist auch der Versuch, die Deutungshoheit in eigener Sache zurückzugewinnen. Sein Fehlen führt bei Bayern gegen Stuttgart erneut zu Tüfteleien.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: