Remis des FC Bayern in Leipzig:Neues Jahr, alte Stärken und Schwächen

Remis des FC Bayern in Leipzig: Eric Maxim Choupo-Moting traf wieder für den FC Bayern.

Eric Maxim Choupo-Moting traf wieder für den FC Bayern.

(Foto: Revierfoto/Imago)

Die Münchner starten nach der sehr langen Winterpause mit einem 1:1 in Leipzig. Torhüter Yann Sommer gibt sein Debüt, die Defensive offenbart bekannte Probleme - und auch ein paar künftige Debatten deuten sich an.

Von Sebastian Fischer, Leipzig

Julian Nagelsmann hat sich in den vergangenen Tagen recht geschickt rausgehalten aus den großen Debatten, die sie beim FC Bayern demnächst zu führen haben. Zum Beispiel: Was wird zur nächsten Saison aus dem verletzten Manuel Neuer, nun, da der neue Torwart vorerst Yann Sommer heißt? Spiele für ihn keine Rolle, sagte der Trainer. "Mein Job ist, die Rückrunde so zu gestalten, dass ich im Sommer fest im Sattel bin."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJörg Schmadtke
:"Das ganze Geschäft ist aufgeblasen"

Das Wolfsburger Bundesliga-Original erklärt das Ende seiner Manager-Karriere, was ihm einst bei einer HSV-Bewerbung passierte - und welcher Moment sein schwierigster in der Branche war.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: