Abschiede von Gerland und Klose:Ein innenpolitisches Thema

Lesezeit: 4 min

29.04.2021, FC Bayern Training, Fussball, Muenchen , im Bild: Miroslav Klose (FCB) und Hermann Gerland (FCB) *** 29 04; Gerland Klose

Beide nicht mehr beim FC Bayern: Miroslav Klose und Hermann Gerland

(Foto: Philippe Ruiz/imago images/Philippe Ruiz)

Neben Miro Klose wird auch Hermann Gerland den FC Bayern verlassen - ein Jahr vor Vertragsende. Beide zählen zu den Unterstützern von Trainer Flick, ihr Abschied sorgt intern und extern für scharfe Debatten.

Von Christof Kneer

Es gab vermutlich keine Stellenausschreibung, in der stand: "Anspruchsvoller Cheftrainer sucht Frühaufsteher als Assistenten." Hansi Flick ist ja meistens früh wach, er fährt früh raus an die Säbener Straße, und es wäre wirklich doof, wenn seine Co-Trainer erst um neun Uhr aufstehen würden.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Family Playing A Board Game Together; Spielen
Leben und Gesellschaft
12 Spiele, mit denen man sofort loslegen kann
SZ-Magazin
Patti Smith im Interview
"Ich gehe mit den Verstorbenen, die ich liebe, durchs Leben"
Smiling women stretching legs on railing; Dehnen
Gesundheit
"Der Schlüssel zu mehr Beweglichkeit ist der hintere Oberschenkel"
Mutlose Mädchen
Psychologie
"Die Töchter wollen nicht so ein Leben wie ihre erschöpften Mütter"
Medizin
Wie die Art der Geburt den Immunschutz prägt
Zur SZ-Startseite