Abschiede von Gerland und Klose:Ein innenpolitisches Thema

Lesezeit: 4 min

Beide nicht mehr beim FC Bayern: Miroslav Klose und Hermann Gerland (Foto: Philippe Ruiz/imago images/Philippe Ruiz)

Neben Miro Klose wird auch Hermann Gerland den FC Bayern verlassen - ein Jahr vor Vertragsende. Beide zählen zu den Unterstützern von Trainer Flick, ihr Abschied sorgt intern und extern für scharfe Debatten.

Von Christof Kneer

Es gab vermutlich keine Stellenausschreibung, in der stand: "Anspruchsvoller Cheftrainer sucht Frühaufsteher als Assistenten." Hansi Flick ist ja meistens früh wach, er fährt früh raus an die Säbener Straße, und es wäre wirklich doof, wenn seine Co-Trainer erst um neun Uhr aufstehen würden.

Zur SZ-Startseite

FC Bayern
:Missbilligung am Ende eines Märchens

Auf die Abschiedsankündigung von Hansi Flick reagiert der FC Bayern mit einer Mitteilung, die das Zerwürfnis mit dem Trainer offensichtlich macht.

Von Javier Cáceres und Sebastian Fischer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: