FC Bayern in der Einzelkritik:Zur Not trifft er mit dem Schienbeinkopf

Lesezeit: 3 min

Trifft gerade auch mit eher weniger geeigneten Körperteilen: Eric Maxim Choupo-Moting. (Foto: Soeren Stache/dpa)

Eric Maxim Choupo-Moting setzt seinen kolossalen Lauf fort, Manuel Neuer wagt eine kühne Rettungsaktion und Jamal Musiala spielt mit erschreckender Selbstverständlichkeit. Die Bayern in der Einzelkritik.

Von Jens Schneider, Berlin

Manuel Neuer

(Foto: Annegret Hilse/Reuters)

Zum ersten Mal nach drei Spielen Verletzungspause wieder dabei, und erst mal war für Neuer alles wie immer gegen Hertha BSC: Von 26 Begegnungen hat er in seiner Bundesliga-Karriere nur eine verloren. Neuer erreichten ein paar Schüsse der Berliner, die aber wirkten wie eine respektvolle Würdigung für den Routinier, damit er sich nach seiner Schulter-Verletzung mal wieder zeigen konnte. Dann freilich ließen die Abwehrleute vor ihm so viel Raum, dass der Nationalkeeper mehr Zeuge als Teil des Geschehens war, als die beiden Gegentore fielen. Gegen Ende mit einer kühnen Rettungsaktion außerhalb des Strafraums, die vielleicht nicht nötig, aber spektakulär war.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWerder-Trainer Ole Werner
:"Ich weiß, wie es ist, wenn man seine Miete nicht zahlen kann"

Ole Werner ist mit 34 Jahren der jüngste Trainer der Bundesliga. Im Interview spricht er über schwierige Zeiten, seinen ungewöhnlichen Karriereweg - und wirbt für WM-Kandidat Niclas Füllkrug.

Interview von Thomas Hürner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: