Bundesliga:Farbbeutelattacke auf HSV-Bus

Werder Bremen v Hamburger SV - Bundesliga

Der Mannschaftsbus des HSV bei der Einfahrt ins Bremer Stadion.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Der Mannschaftsbus des HSV ist vor dem Norderby attackiert und beschädigt worden. Das teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Bei der Anfahrt zum Weserstadion vor dem 106. Bundesliga-Nordderby zwischen Werder Bremen und dem Hamburger SV ist der Mannschaftsbus der Gäste attackiert und beschädigt worden. Dies bestätigten Augenzeugen und die Polizei vor der mit 42.100 Zuschauern ausverkauften Arena.

Ausgelöst durch den Wurf eines harten Gegenstandes entstand bei einer Scheibe ein Sprung. Verletzt wurde durch diese Aktion niemand. Das Prestigeduell wird mit rund 750 Ordnungskräften abgesichert. Im Vorfeld der brisanten Partie rechnete die Bremer Polizei auf beiden Seiten mit insgesamt ca. 600 gewaltbereiten Fans.

Bis zum Anpfiff ist es mit wenigen Ausnahmen aber weitestgehend ruhig geblieben. Der Mannschaftsbus der Hamburger wurde am Sonntag mit Farbbeuteln attackiert, wie die Polizei in Bremen mitteilte.

Bei der Anreise der Fans zum Bremer Weserstadion sei es vereinzelt zu "kleinen Scharmützeln" gekommen, insgesamt sei es jedoch ruhig geblieben. Nach Angaben der Bundespolizei demolierten anreisende HSV-Anhänger zudem in einem Metronom die Deckenverkleidung eines Waggons.

Die beiden Nordrivalen in der Fußball-Bundesliga treffen zum 106. Derby aufeinander. Ein Großaufgebot von Polizisten und Ordnungskräften soll Ausschreitungen verhindern. Gerechnet wurde mit rund 600 gewaltbereiten

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: