Bundesliga: Elf des Spieltags – Charles Takyi

Auf seiner Internet-Seite tänzelt und dribbelt sich Charles Takyi im feinen weißen Zwirn durchs Bild. Auf dem Platz muss er zwar wie alle seine Mitspieler das klassische Pauli-Braun anziehen - doch elegant wirkt Takyi auch in diesem Dress. Zumindest derzeit, nachdem er die meiste Zeit der Hinserie ziemlich unelegant auf der Ersatzbank der Hamburger verbringen musste. Doch seit Beginn der Rückrunde zählt "Sir Charles" wieder zur Stammmannschaft, und diese Entscheidung dankte er Trainer Holger Stanislawski beim 3:0 gegen Köln mit zwei Treffern. "Wir haben es ihm immer wieder vorgebetet, dass er auch mal zum Abschluss kommen soll", sagte Holger Stanislawski über seinen Mann des Tages, der sich gemeinhin eher als Vorlagengeber denn als Torjäger versteht.

Bild: dapd 31. Januar 2011, 08:592011-01-31 08:59:41 © sueddeutsche.de/aum