Bundesliga:Effenberg kehrt zum FC Bayern zurück

Der frühere Mannschaftskapitän Stefan Effenberg kehrt in offizieller Rolle zum FC Bayern zurück. 20 Jahre nach seinem Abschied vom Klub läuft der streitbare frühere Profi künftig für die "Legenden"-Mannschaft des Münchner Fußballrekordmeisters auf. "Es ist ein schönes Gefühl, als Botschafter zum FC Bayern zurückzukehren. Der FC Bayern wird immer als eine Familie bezeichnet - genau so fühlt es sich an, auch heute noch. Wer mich kennt, weiß: Bei mir gibt es keine halben Sachen", wurde Effenberg in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Der heute 54-Jährige gewann mit dem FC Bayern dreimal die Meisterschaft und 2001 die Champions League sowie den Weltpokal. Effenberg spielte von 1990 bis 1992 und von 1998 bis 2002 in München. Man sei sehr glücklich, ihn "als neuen Botschafter willkommen zu heißen", sagte Marketingvorstand Andreas Jung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema