Wer 4:0 gewinnt, hat an sich immer recht. Borussia Dortmunds Anhang aber war schon seit dem zwischenzeitlichen 2:0 gegen den VfL Wolfsburg so ziemlich alles andere egal. Das Stadion explodierte, Menschen katapultierten sich aus Sitzschalen, und der BVB-Anhang zelebrierte eine Art Punk-Version des eigenen Lieblingssongs. Dessen gerappter, oft unverständlicher Text muss dem Ortsunkundigen längst einmal vorgelesen werden: „Erste Runde Krankenschein, dann die Omma tot, Überstunden nehmen wir zur Not! Dann kommt die Kündigung – scheißegal! Borussia Dortmund international!“ Der Song mündet schließlich in eine Endlosschleife des Wortes „Europapokal“.
4:0 gegen WolfsburgDortmund nippt kurz am Europapokal
Lesezeit: 3 Min.

Krönt der BVB seine Aufholjagd in der Bundesliga? Erstmals seit dem dritten Spieltag genießt die Borussia kurz das Gefühl, auf einem Champions-League-Rang zu stehen – doch dann zieht Freiburg wieder vorbei. Und Trainer Kovač warnt.

FC Bayern:Deutscher Sofameister 2025
Einen Tag nach einem turbulenten 3:3 in Leipzig steht der FC Bayern endgültig als Meister fest. Harry Kane erlebt den ersten Titelgewinn seines Lebens in einem Münchner Restaurant.
Lesen Sie mehr zum Thema