Süddeutsche Zeitung

Bundesliga:BVB verzichtet auf Saisonziel

Borussia Dortmund wird für die neue Saison kein Ziel benennen: "Dieses Spielchen spielen wir nicht mehr mit. Das wird es von uns nicht mehr geben. Wir werden offiziell kein Ziel mehr ausgeben - und das geschieht nicht, weil wir keines haben", sagte Klubchef Hans-Joachim Watzke mit Verweis auf die Berichterstattung zu diesem Thema. Jahrelang sei der BVB kritisiert worden, kein Meisterziel ausgegeben zu haben. "Nun hatten wir letztes Jahr das Gefühl, dass das mal angesagt war. Wir haben gesagt, wir werden alles versuchen." Eine vollmundige Ankündigung, den Serienmeister Bayern abzulösen, habe es nie gegeben. Aber es "hieß es nur noch, die wollen Meister werden. Um uns ab April zu kritisieren, dass wir unser Ziel nicht erreicht haben."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4952854
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 01.07.2020 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.