Dortmunds Stürmer:Moukoko bewirbt sich mit einem "Lars Ricken"

Dortmunds Stürmer: Fast hätte er sogar ein drittes Mal gegen Bochum getroffen: BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko.

Fast hätte er sogar ein drittes Mal gegen Bochum getroffen: BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko.

(Foto: Nordphoto / Rauch/Imago)

Youssoufa Moukoko gelingen gegen Bochum zwei spektakuläre Tore, eines davon ist eine Hommage an seinen langjährigen Förderer. Der 17-Jährige ist in Topform - und Hansi Flick sucht ja noch Stürmer für die WM.

Von Freddie Röckenhaus, Dortmund

Allen Integrationsbeauftragten des Landes dürfte es am Samstagnachmittag warm den Rücken herunter gerieselt sein. Youssoufa Moukoko, gebürtig aus Yaoundé, Kamerun, und gerade ernsthaft in Verdacht, Deutschlands National-Mittelstürmer bei der Weltmeisterschaft zu werden, stand da vor der Interview-Kamera des Fernsehsenders Sky, und beantwortete die Frage, ob er sich nun auf einen Anruf des Bundestrainers freue, mit gespielter Ahnungslosigkeit: "Das ist mir eigentlich völlig egal", platzte es aus ihm heraus, um dann grinsend als nächstes zu offenbaren, dass er genau weiß, wann Hansi Flick seine Nominierungen für die WM in Katar bekannt gibt: "Am Donnerstag werden wir es ja alle sehen."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungWM ohne Werner
:Entdecke die Möglichkeiten

Durch die Verletzung von Timo Werner wird das deutsche Offensivspiel bei der WM anders aussehen als geplant. Dass Bundestrainer Hansi Flick Mut zu unkonventionellen Lösungen hat, ist erwiesen. Und es gibt einen prominenten Präzedenzfall.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: