Bundesliga:Erklärungen für Totalzusammenbrüche

Bundesliga: Puh! 0:6 hat Christian Streich als Freiburger Trainer noch nie verloren bis zu diesem Samstag in Wolfsburg.

Puh! 0:6 hat Christian Streich als Freiburger Trainer noch nie verloren bis zu diesem Samstag in Wolfsburg.

(Foto: Ronny Hartmann/AFP)

1:7, 0:6, 1:3 - haben Bremen, Freiburg und Berlin in der Katar-Pause das Fußballspielen verlernt? Wohl kaum. Die Kunst ist jetzt, so zu tun, als wäre gar nichts passiert.

Kommentar von Claudio Catuogno

Der Freiburger Trainer und Weltendeuter Christian Streich hatte von Anfang an eine ambivalente Sicht auf die WM in Katar. Klar, die Umstände des Turniers lehnte er ab, manches Branchengebaren sowie die daran beteiligten Fußballmarketender ("Bööse Mänsche") sind ihm zuwider. Andererseits: Urlaub ab Mitte November - und dazu noch auf dem Sofa WM gucken? Was gibt es Besseres? Wer sich, wie Streich, seit elf Jahren ohne Pause dem Betrieb ausliefert, dem musste die Winter-WM vorkommen wie eine willkommene Verschnaufpause im Hamsterrad.

Zur SZ-Startseite

7:1 gegen Werder Bremen
:Sieben Trömmelchen für ein Halleluja

Der 1. FC Köln erlebt bei Minustemperaturen ein traumhaftes 7:1 gegen Bremen, es ist der höchste Kölner Bundesligasieg seit fast 40 Jahren. Aber Trainer Steffen Baumgart hält nichts von Euphorie.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: