Bundesliga: Bilder:Bärtiges Glück

Stefan Kießling trifft wieder und Leverkusen bleibt auf Platz eins. In München beginnt die Robben-Show. Die Bilder des Spieltags

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Das Topspiel des vierten Spieltags in München wurde zur Robben-Show. Erst einen Tag vorher war der Niederländer für die stolze Summe von 24 Millionen Euro zum FC Bayern gestoßen, in der Halbzeit gegen Wolfsburg brachte ihn Trainer und Landsmann van Gaal, und ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 14

... Arjen Robben erzielte sogleich das 2:0. Durch die Beine von Wolfsburgs Verteidiger Barzagli war der Ball geflogen und sollte im rechten Eck einschlagen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 14

Es folgte sogar noch das 3:0 durch Robben. Bayern München hat damit vorerst seine kleine Krise zu Saisonbeginn überwunden, auch wenn Wolfsburg drei sehr große Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit für ein besseres Ergebnis vergab.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

4 / 14

Bei der Geburt getrennt: Stefan Kießling und Sami Hyypiä. Die Leverkusener Akteure freuen sich über den 2:1-Sieg über den VfL Bochum. Kießling schoss dabei das entscheidende Tor und lässt weiterhin seinen lichten Bart wachsen. So lange, bis er nicht mehr trifft.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

5 / 14

Bochum war aber durch einen abgefälschten Schuss in Führung gegangen. "Letzte Woche haben wir aus wenigen Chancen viele Tore gemacht, heute war es umgekehrt", sagte Kießling nach dem Spiel.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

6 / 14

Timo Gebhart versucht es mit einer artistischen Einlage gegen den Nürnberger Dennis Dieckmeier. Es war eine der wenigen gelungenen Aktionen des Stuttgarters, er und seine Kollegen zeigten eine lustluse Leistung beim 0:0.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

7 / 14

Cacau und Dominic Maroh im Zweikampf: Der 1. FC Nürnberg hatte zahlreiche Gelegenheiten, das Spiel beim VfB Stuttgart zu gewinnen, die Partie endete jedoch torlos.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

8 / 14

Rafinha ist sauer: Der Schalker Außenverteidiger ist nicht einverstanden mit der Leistung seiner Mitspieler. "Ich weiß nicht, warum wir nur lange Bälle gespielt haben. Das ist ein Rückfall in alte Zeiten", schimpfte Trainer Felix Magath nach dem Spiel. Rafinha wurde zusätzlich ausgepfiffen, weil sein angeblicher Wechsel zu Bayern publik geworden war.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

9 / 14

Schalke 04 verlor die Partie gegen den SC Freiburg mit 0:1 - Du-Ri Cha erzielte den Siegtreffer für seine Mannschaft.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 14

Nicht bei der Geburt getrennt: Frankfurts Chris und der Dortmunder Felipe Santana. Dortmund ging zunächst durch Mohamed Zidan in Führung.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

11 / 14

Ioannis Amantidis ärgert sich nach einer vergebenen Torchance. Wenig später traf er noch zum 2:2-Endstand.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

12 / 14

Grund zum Jubeln: Carlos Eduardo trifft zum 1:0 in Hannover. Es war der einzige Treffer in diesem Spiel, auch weil...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

13 / 14

... sich Timo Hildebrand immer wieder in Szene setzen konnte und zahlreiche Chancen der Hannoveraner vereitelte.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

14 / 14

Und in Mönchengladbach jubelte der Gastgeber. Marco Reus entschied die Partie gegen Aufsteiger Mainz mit dem 2:0, Oliver Neuville nahm ihn sogleich in Schutzhaft.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: