Bundesliga-Basketball:Uli Hoeneß leistet Beistand in der Kabine

Philip Scrubb Skyliners 30 versucht ohne Erfolg an Jared Cunningham Bayern Muenchen 9 vorbei z

Halt! Bis hierhin und nicht weiter: Der Münchner Jared Cunningham (links) stoppt Frankfurts Philip Scrubb.

(Foto: Eibner/imago)

Der plötzlich wieder erstarkte FC Bayern erzwingt gegen Frankfurt das entscheidende Duell im Playoff-Viertelfinale.

Von Ralf Tögel, Frankfurt/München

Es darf als gesichert gelten, dass es dieselben Spieler waren, die da zum zweiten Mal binnen einer Woche spätnachts im Westpark zu München eine Dienstreise beendeten. Vor Wochenfrist war die Stimmung gedämpft, damals hatten sie zum ersten Mal in den laufenden Playoffs verloren. Diesmal verließen die groß gewachsenen Sportler ihren Reisebus in deutlich besserer Verfassung, denn die Basketballer des FC Bayern München haben die vierte Viertelfinal-Partie gegen die Fraport Skyliners Frankfurt gewonnen, die Best-of-five-Serie zum 2:2 ausgeglichen und damit das entscheidende fünfte Duell an diesem Donnerstag (20.30 Uhr) im Audi Dome erzwungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: