Bundesliga:Ballack wechselt nach Leverkusen

Die fußballerische Zukunft von Michael Ballack soll nach langen Spekulationen und hochkarätigen Angeboten nun feststehen: Der verletzte Mittelfeldspieler kehrt zurück in die Bundesliga.

Der verletzte Michael Ballack wechselt vom englischen Doublegewinner FC Chelsea zum Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. "Wir sind noch in Gesprächen und können noch keinen Vollzug melden", erklärte Bayer-Mediendirektor Meinolf Sprink. Allerdings hat sich Ballack dem Vernehmen nach grundsätzlich für Leverkusen und damit gegen den ebenfalls stark interessierten VfL Wolfsburg entschieden. "Wir wissen noch nicht, ob es heute noch zur Einigung kommt. Bekanntlich liegt das Problem im Detail", sagte Sprink. Zudem weilt Ballack derzeit noch mit seiner Familie auf Sardinien im Urlaub, den Vertrag könnte er demnach erst in den kommenden Tagen nach seiner Rückkehr nach Deutschland unterschrieben. Um Ballack hatten auch der VfL Wolfsburg und der Hamburger SV gebuhlt. Außerdem lagen dem 98-maligen Nationalspieler auch Angebote aus dem Ausland vor.

Michael Ballack - Back To Bundesliga? (File)

Michael Ballack kehrt zurück in die Bundeliga. Der Mittelfeldspieler soll sich grundsätzlich für Bayer Leverkusen entschieden haben, verhandelt wird nurmehr über vertragliche Details.

(Foto: getty)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: