Schwäche des BVB:In Dortmund gären Zweifel

Schwäche des BVB: Dortmunds Trainer Edin Terzic (links) mit Youssoufa Moukoko und Karim Adeyemi (rechts).

Dortmunds Trainer Edin Terzic (links) mit Youssoufa Moukoko und Karim Adeyemi (rechts).

(Foto: Bernd Thissen/dpa)

Der BVB agiert unter Trainer Terzic deutlich schwächer als unter dessen geschasstem Vorgänger Marco Rose. Die Klubbosse stehen zwar zu ihm - aber es ist kein Zufall, dass aus der Mannschaft Hilferufe kommen.

Kommentar von Ulrich Hartmann

Breaking News: Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic wird in der Winterpause nicht entlassen. Die Winterpause dauert diesmal wegen der Weltmeisterschaft fast zweieinhalb Monate und böte in all den langen dunklen Nächten unheimlich viel Zeit, um darüber zu grübeln, warum der BVB unter Terzic nur auf Platz sechs überwintert und neun Punkte hinter Tabellenführer FC Bayern liegt. Schwarz-gelbe Fans unkten nach der 2:4-Blamage in Mönchengladbach, das Spiel ihrer Helden habe phasenweise ausgesehen wie in der Kreisliga.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJamal Musiala vor der WM
:Das Fabelwesen mit den Schlangenbeinen

Bayerns Jamal Musiala ist der Mann für alle möglichen Lösungen - er besitzt die seltene Begabung, vielseitig zu sein und dabei doch nicht im Ganzen undefiniert. Der Bundestrainer hat gleich mehrere Verwendungen für ihn.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: