BremenWerder Bremen geht ohne Transfers in die Restsaison

Bei Fußball-Zweitligist Werder Bremen bleibt der Kader nach dem Ende des Wintertransfer-Fensters unverändert. "Im Vergleich zu den letzten Jahren war dieser...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Bremen (dpa/lni) - Bei Fußball-Zweitligist Werder Bremen bleibt der Kader nach dem Ende des Wintertransfer-Fensters unverändert. „Im Vergleich zu den letzten Jahren war dieser Deadline Day sicherlich ein ruhiger Tag für uns“, sagte Clemens Fritz, Leiter Profi-Fußball und Scouting, am Montag, dem letzten Tag der Transferperiode. „Wir haben die ein oder andere Personalie durchgesprochen, aber es muss sportlich passen und eben auch wirtschaftlich. Daher haben wir entschieden, keinen Spieler mehr zu verpflichten.“

Werder hatte im Winter den Nachwuchsstürmer Justin Njinmah mit dem ersten Profivertrag ausgestattet, den 21-Jährigen danach aber gleich an die Reserve von Borussia Dortmund verliehen. Zweitligist Karlsruher SC holte am Montag den Mittelfeldspieler Benjamin Goller zurück, der zuletzt von Werder an Darmstadt 98 ausgeliehen war.

© dpa-infocom, dpa:220131-99-921051/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: