Bremen:Rekordtransfer

BREMEN 26 07 2018 Dutch player Davy Klaassen arrives in Bremen for a medical test upon signing fo

Davy Klaassen.

(Foto: imago)

Werder verpflichtete den Niederländer Davy Klaassen vom FC Everton für geschätzte 14 Millionen Euro und tätigte damit den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte.

Werder Bremen hat ein Zeichen an die Bundesliga-Konkurrenz gesendet. Der Klub verpflichtete den niederländischen Fußballnationalspieler Davy Klaassen vom FC Everton für geschätzte 14 Millionen Euro: Klaassen ist damit der teuerste Einkauf in der 119-jährigen Vereinsgeschichte der Hanseaten. Angaben zur Vertragslaufzeit machte Werder nicht, in den Niederlanden wurde über vier Jahre spekuliert. "Wir freuen uns, dass wir genau den Spieler gefunden haben, den wir gesucht haben", sagte Geschäftsführer Frank Baumann: "Es ist eine finanzielle Herausforderung, aber sehr vernünftig geregelt." Im Testspiel beim Zweitligisten Arminia Bielefeld am Freitagabend kam Klaassen bereits zu seinem ersten Einsatz für Bremen und erzielte beim 1:0 (1:0)-Erfolg auch noch den Siegtreffer (39.).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: