Bremen:Drohnen-Einsatz bestätigt

Werder gab nun den Einsatz eines Fluggeräts beim Abschlusstrainings von Gegner TSG Hoffenheim zu: "Ein Scout hat vor Ort versucht, Informationen einzuholen", sagte Sportchef Frank Baumann, der sich entschuldigte.

Werder Bremen hat den Einsatz einer Drohne beim Abschlusstrainings von Gegner TSG Hoffenheim zugegeben: "Ein Scout hat vor Ort versucht, Informationen einzuholen. Kurzzeitig kam eine Drohne zum Einsatz. Sie ist aber zu keiner Zeit über den Trainingsplatz geflogen. Es bestand keine Gefahr", erklärte Werder-Sportchef Frank Baumann: "Ich übernehme dafür die Verantwortung."

Am Mittwoch hatte Hoffenheim vor dem Spiel in Bremen (1:1) bekannt gegeben, dass am Tag zuvor "eine Drohne ohne Erlaubnis über den Trainingsplatz geflogen" sei. Die Angelegenheit wurde der Polizei übergeben. "Aus unserer Sicht haben wir nichts Illegales getan", sagte Baumann nun, "mit Hoffenheim haben wir alles geklärt. Sollte die Aktion zu einer gewissen Verunsicherung auf dem Trainingsplatz geführt haben, dann möchten wir uns dafür entschuldigen."

© SZ vom 22.12.2018 / dpa, sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: