Süddeutsche Zeitung

Breitensport - Erfurt:LSB Thüringen für schrittweise Öffnungen des Sportbetriebs

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa) - Der Landessportbund Thüringen (LSB) setzt sich für eine schrittweise Öffnung des Sportbetriebs unter entsprechenden Auflagen ein. Nach Meinung des LSB sind Freiluft-Sportarten wie Kanu, Leichtathletik, Radfahren, Reiten, Segeln, Golf und Tennis gut für den Einstieg geeignet. Voraussetzung dafür sei allerdings eine Lockerung des Kontaktverbotes nach dem 3. Mai.

Auch einzelne Hallen-Aktivitäten wie Kegeln oder Tischtennis seien unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln in näherer Zukunft denkbar. "Angesichts der zahlreichen positiven physischen und psychischen Aspekte, die das gemeinsame Sporttreiben mit sich bringt, sind nach unserer Einschätzungen an vielen Stellen Lockerungen förderlich – ohne das Risiko für Neuinfektionen zu vergrößern", sagte LSB-Hauptgeschäftsführer Thomas Zirkel.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200421-99-780199
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal