Braunschweiger Löwen:Mit Herz und Löwenanteil

Atlanta Hawks v Indiana Pacers

Nach fünf Jahren bei den Atlanta Hawks setzt Dennis Schröder seine Karriere nun bei den Oklahoma City Thunder fort.

(Foto: Andy Lions/AFP)

NBA-Profi Dennis Schröder wird Gesellschafter bei seinem Basketball-Heimatklub Braunschweig. Dank des Investments seines früheren Spielers kann der Bundesligist die Lizenzauflagen problemlos erfüllen.

Von Joachim Mölter, Braunschweig/München

Der nordirische Fußballprofi George Best hat einmal erzählt, was er mit dem ganzen Geld angestellt hat, das er einst verdiente: "Ich habe viel für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst." Der deutsche Basketballprofi Dennis Schröder hat ebenfalls schon eine Menge Geld für schnelle Autos ausgegeben, für Lamborghinis, Audis und andere flache Wagen; abgesehen davon versucht er aber, sein Geld sinnvoll zu investieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: