Boxweltmeister Klitschko:Nur eine Schrecksekunde

Der Herausforderer blieb chancenlos, der Boxweltmeister im Schwergewicht heißt weiterhin Witali Klitschko. Sein Kampf gegen den Polen Tomasz Adamek in Bildern.

6 Bilder

Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek

Quelle: dapd

1 / 6

In gewohnter Pose: Witali Klitschko präsentiert seinen Weltmeistergürtel nach Version der WBC, wenige Minuten nach dem Kampf gegen den Polen Tomasz Adamek in Breslau. Klitschko siegte durch technischen K.o. in der zehnten Runde. Der Ukrainer hatte eine Schrecksekunde zu überstehen, sah aber unversehrt aus, während ...

Defending champion Klitschko raises his hands in the air as Adamek acknowledges the crowd after their IBF Heavyweight Championship title fight

Quelle: REUTERS

2 / 6

... Adamek deutliche Spuren davontrug. Der vormalige Weltmeister im Cruiser- und Halbschwergewicht wird in Polen als Nationalheld verehrt, der Kampf gegen Klitschko wurde als Sportereignis von historischer Bedeutung behandelt. Doch ...

Vitali Klitschko v Tomasz Adamek - WBC World Championship Fight

Quelle: Bongarts/Getty Images

3 / 6

... Adamek konnte seine Schnelligkeit nie wirklich ausspielen, während sich seine geringere Körpergröße und das geringere Gewicht allzu oft bemerkbar machten. Nach einem Schlag wie diesem stand Adamek in der sechsten Runde hilflos in der Ringecke.

Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek

Quelle: dapd

4 / 6

Der entscheidende Moment: In der zehnten Runde bricht Ringrichter Massimo Barrovecchio (Mitte) den Kampf ab. "Ich habe viele Schläge einstecken müssen", räumte Adamek später ein.

Vitali Klitschko vs. Tomasz Adamek

Quelle: dapd

5 / 6

Zuvor war Klitschko auf dem Boden gelandet - eine Schrecksekunde für die Fans des Titelverteidigers. Der Ausrutscher war jedoch keinem Schlag Adameks geschuldet. Klitschko rappelte sich schnell wieder auf, um am Ende zu triumphieren.

Boxing Vitali Klitschko vs Tomasz Adamek

Quelle: dpa

6 / 6

Kämpfer im Scheinwerferlicht: Klitschko ist seit 2003 ungeschlagen, gemeinsam mit seinem Bruder Wladimir trägt er alle bedeutenden WM-Gürtel im Schwergewicht. Als Herausforderer für Witali Klitschko ist nun der Brite David Haye im Gespräch, den sein Bruder unlängst besiegt hat.

© sueddeutsche.de/dpa/sid/mikö
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: