Tyson Fury im Boxen:Wie ein kleiner Drink in der Wartehalle

Tyson Fury im Boxen: Zurück im Ring: Am Samstag, wenn sich der britische Schwergewichtler Tyson Fury seines prachtvollen Jacketts entledigt, will er seinen WM-Gürtel gegen Dereck Chisora verteidigen.

Zurück im Ring: Am Samstag, wenn sich der britische Schwergewichtler Tyson Fury seines prachtvollen Jacketts entledigt, will er seinen WM-Gürtel gegen Dereck Chisora verteidigen.

(Foto: Zac Goodwin/dpa)

Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury war schon vom Profiboxen zurückgetreten, nun kämpft er wieder, gegen seinen Landsmann Dereck Chisora. Doch eigentlich interessiert ihn ein ganz anderes Duell.

Von Benedikt Warmbrunn

Dereck Chisora ist ein Mann, der das Verlieren gut kennt. Seit eineinhalb Jahrzehnten steigt er als Preisboxer in den Ring, fast immer wurde er gebucht als der Underdog, als der Mann, dem nur wenige einen Sieg zutrauten. Oft genug hat er dann auch nicht gewonnen. Von bislang 45 Profikämpfen verlor der britische Schwergewichtsboxer zwölf; von den vergangenen vier Duellen gewann er nur eins. Und auch außerhalb des Rings ist Chisora ein Außenseiter.

Zur SZ-Startseite

Schwergewichts-Boxen
:Fäuste im Kopf

Er hat Siege errungen, tiefe Täler durchgemacht und beherrscht alle Psychotricks. Doch nun könnte Tyson Fury ein Problem bekommen - denn er boxt gegen einen Gegner, der ihn durchschaut.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: