Boxen:Showdown in Las Vegas

Floyd Mayweather hat jetzt mehr Titel, als er alleine halten kann: Der 38-jährige Amerikaner gewinnt seinen Kampf gegen Manny Pacquiao nach Punkten. In Las Vegas fiebern viele Stars am Ring mit.

1 / 24
(Foto: REUTERS)

An diesem Abend sind in den USA alle Boxfans: Wenn der "Jahrhundertkampf" zwischen Floyd Mayweather Jr. und Manny Pacquiao bestritten wird, sitzen die Promis natürlich nicht daheim auf dem Sofa - sondern präsentieren sich aufgehübscht auf der großen Bühne. Paris Hilton etwa, mit einer eigenen Handschuh-Interpretation und gut gerüstet vor grellen Lichtern.

2 / 24
(Foto: AP)

Weniger pompös taucht Jake Gyllenhaal am Ring auf. Schwarzes Hemd, graue Knopfleiste, aber die Frisur

3 / 24
(Foto: AFP)
4 / 24
(Foto: AP)
5 / 24
(Foto: AFP)

Was steht auf seinem Punktzettel? Schauspieler Robert De Niro macht sich Notizen. Oder arbeitet er an einem Box-Drehbuch?

6 / 24
(Foto: Al Bello/AFP)

Heimspiel für das Tennis-Paar: Steffi Graf und Andre Agassi wohnen in Las Vegas und haben es nicht weit in die Halle des Spekatakels.

7 / 24
(Foto: Harry How/AFP)

Wann geht's denn los? Der frühere Basketballer Michael Jordan und seine Frau Yvette Prieto, vom Vorkampf Santa Cruz gegen Cayetano mäßig begeistert.

8 / 24
(Foto: Mark J. Rebilas/USA Today Sports)

Ein Freund des Siegers: Justin Bieber auf dem Weg in die Mayweather-Ecke.

9 / 24
(Foto: Al Bello/AFP)

Lächeln, bitte: Floyd Mayweather gewinnt den umstrittenen Kampf gegen Manny Pacquiao klar nach Punkten.

10 / 24
(Foto: John Gurzinski/AFP)

Sehen so Sieger aus? "Ich musste alles geben", sagt Mayweather nach dem Fight. Er will noch einen letzten Kampf im September - und dann zurücktreten.

11 / 24
(Foto: Isaac Brekken/AP)

Die Belohnung für alle Mühen: Floyd Mayweather mit den drei Siegergürteln. Nach dem Sieg kündigte er an, die Gürtel zurückzugeben.

12 / 24
(Foto: Isaac Brekken/AP)

I did it! Floyd Mayweather feiert sich selbst, das kann er gut. "Ich danke Gott für diesen Sieg", sagt er später.

13 / 24
(Foto: Al Bello/AFP)

Sie nehmen sich nichts: Mayweather Jr. und Manny Pacquiao beim Schlagabtausch.

14 / 24
(Foto: Al Bello/AFP)

Der saß: Mayweather trifft Pacquiao am Kopf. Der 38-Jährige Amerikaner entschied den Schlagabtausch mit 118:110, 116:112 und 116:112 Punkten für sich.

15 / 24
(Foto: Al Bello/AFP)

Auch Sieger schlagen mal ins Leere: "Er ist ein cleverer Kämpfer", sagte Mayweather über Pacquiao.

16 / 24
(Foto: Steve Marcus/Reuters)

Ein Schlag auf die Stirn: Pacquiao trifft Mayweather.

17 / 24
(Foto: Steve Marcus/ Reuters)

Eine Rechte ans Kinn: Mayweather trifft Pacquiao.

18 / 24
(Foto: Isaac Brekken/AP)

Schmerzhafte Pause: Pacquiao lässt sich mit Eisbeuteln behandeln.

19 / 24
(Foto: Al Bello/AFP)

Gespannte Erwartung, die tief blicken lässt: die Sängerin Beyonce Knowles und mit Rapper Jay Z vor dem Kampf.

20 / 24
(Foto: Isaac Brekken/AP)

Selfie-Time: Die Zuschauer in Las Vegas beim Einmarsch der Gladiatoren. Dabei ist nur, wer sein Smartphone hochhält. 16.800 Fans schauen zu.

21 / 24
(Foto: AFP)

Hand aufs Herz: Jamie Foxx singt die US-Hymne.

22 / 24
(Foto: AFP)

Andächtige Zuhörer: Julio Lopez singt die mexikanische Hymne.

23 / 24
(Foto: John Gurzinski/AFP)

Und am Ende haben sie sich wieder lieb: Mayweather und Pacquiao nach dem Kampf bei der Umarmung im Ring.

24 / 24
(Foto: Getty Images)
© sz.de/gja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: