Boxen:Roy Jones Jr. verliert ersten Kampf als Russe

Moskau (dpa) - In seinem ersten Kampf als russischer Staatsbürger hat der US-stämmige frühere Box-Champion Roy Jones Jr. eine Niederlage eingesteckt. Der britische Boxer Enzo Maccarinelli schlug Jones in Moskau in der vierten Runde k. o.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Moskau (dpa) - In seinem ersten Kampf als russischer Staatsbürger hat der US-stämmige frühere Box-Champion Roy Jones Jr. eine Niederlage eingesteckt. Der britische Boxer Enzo Maccarinelli schlug Jones in Moskau in der vierten Runde k. o.

Der 46-jährige Jones hatte im Oktober den russischen Pass erhalten, nachdem er sich im Sommer mit dem sportbegeisterten Präsidenten Wladimir Putin getroffen hatte.

Der Ex-Weltmeister Jones galt unter Experten lange als bester Profiboxer überhaupt. Er gewann Titel in vier Gewichtsklassen (Mittelgewicht, Supermittelgewicht, Halbschwergewicht und Schwergewicht).

Nach der Niederlage in Moskau erklärte Jones, er sei eigentlich in hervorragender Form gewesen. "Besser ich beende den Kampf so, als einfach aufzugeben", meinte er. Der russische Ex-Boxer Viktor Agejew empfahl Jones, seine Karriere nach 70 Kämpfen und 62 Siegen am besten zu beenden. "Roy Jones hat sich als Boxer verschlissen", kritisierte er.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: